Geschichte

Wie SandArt entstand

Das Team von Idea Factory das SandArt-SandKunst produziert

Es begann im Jahr 2002 in Wilderness, einer malerischen Gegend am Meer an der Südostküste Südafrikas, hier fernab von der Hektik des modernen Lebens, wo Natur, Sonne, Meer und Sand die Hauptrolle im Leben spielen und viele kreative Menschen ihre Kunstwerke auf Märkten anbieten, waren Henry und seine Familie auf der Suche nach einer kreativen Beschäftigung für Kinder. Sie begannen mit Sand und klebenden Karten zu experimentieren und boten diese auf den lokalen Märkten an. Schnell bekamen sie sehr viel positive Resonanz, sowohl von den Kindern, die viel Spaß hatten, als auch von den Eltern, die begeistert waren. So reichte bald der Platz nicht mehr, aus dem Nebenzimmer in dem SandArt-SandKunst in Eigenarbeit hergestellt wurde, wurde Idea Factory, die kleine Fabrik für Sandkarten – gut in einer Gegend, in der Arbeitsplätze schwer zu finden sind. Mit der Expansion wurde das Produkt immer weiter verbessert und internationalen Standards angepasst, die Grundsätze für die Entwicklung waren:

  • dass es Spaß macht und einen erzieherischen Effekt hat
  • dass es leicht funktioniert und einfach zu handhaben ist
  • dass es auch bei kleinen Kindern nicht zu Frustration führt
  • dass es schön aussieht und gern verschenkt wird
  • dass es sicher und ungiftig ist

Jetzt hat Idea Factory für die Produktion der Sandkarten 11 fest angestellte Mitarbeiter und beliefert über 200 Wiederverkäufer auf der ganzen Welt.

Wir danken Henry für seine großartige Idee und freuen uns die Sandkarten von SandArt-SandKunst jetzt auch in Deutschland und Österreich anbieten zu können.